Glück Auf Cup Gelsenkirchen 2024

Am vergangenen Samstag reisten die beiden Ju-Jutsuka Lena Brandt und Adrian Rexhaj vom Budo- und Bogensport Menden mit Betreuer Klaus-Jürgen Sieberg nach Gelsenkirchen um sich beim dortigen Glück-Auf-Cup des Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu-Verbandes mit dem Ausrichter Bushido-Ryu Gelsenkirchen und mit anderen Sportlern zu messen.
Mit 138 Kämpferinnen und Kämpfern in den Kategorien Fighting, Duo und Ne-Waza aus 19 Vereinen und 4 Bundesländern sowie den Niederlanden wurden spannende Kämpfe ausgetragen.

Adrian Rexhaj musste gleich im ersten Kampf gegen Joscha Witt von JJV Hennigdorf antetreten. Diesen und auch den Kampf gegen Jayden Thieme verlor Adrian. Im dritten Kampf ging es gegen M. Rihano vom JC Erbach aus Hessen. Hier kämpfte der Ju-Jutsuka aus Erbach unsportlich und erhielt einen Chui (Strafe). Adrian kämpfte trotz dieser Unsportlichkeit weiter und führte in der Wertung, bis zu dem Zeitpunkt, als Adrian von seinem Gegner ziemlich hart mit dem Rücken in die Matte gestoßen wurde. Die Folge für seinen Gegner aus Erbach war eine sofortige Disqualifikation für das gesamte Turnier. Damit hatte Adrian den dritten Platz sicher. Gecoacht wurde Adrian vom Landestrainer Uli Muchow.

Lena Brandt zeigte sofort im ersten Kampf gegen Shafin Qazi, wer gewinnen wollte. Da nur zwei in der Gewichtsklasse angetreten sind, ging es für Lena und ihre Gegnerin ins „Best of three“. Den zweiten Kampf beendete Lena nach 30 Sekunden mit Full Ipon. Dafür bekam Lena den Sonderpokal für den schnellsten Kampf in der U16, U18 und U21.
Mit den gezeigten Leistungen waren der Landestrainer Uli Muchow sowie Betreuer Klaus-Jürgen Sieberg zufrieden. Das nächste offizielle Turnier ist die Landeseinzelmeisterschaft im Februar.

Nachtrag: Lena Brandt wurde letzten Freitag am 6. September im Saalbau Letmathe als Sportlerin des Jahres im Märkischen Kreis von Landrat Marco Voge geehrt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Von links: Lena Brandt und Adrian Rexhaj.

No Replies to "Glück Auf Cup Gelsenkirchen 2024"


    Got something to say?

    Some html is OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.